30.11.2024
Ausstellung
Skulpturenvielfalt in der Galerie am Lindenkeller
Ab 30. November zeigt die Freisinger Bildhauerin und Malerin Evelyn Jungnick-Endl in der Galerie am Lindenkeller eine vielgestaltige Auswahl ihres Schaffens der letzten Jahre.
Im Mittelpunkt der Ausstellung steht der Mensch, die Mittel der Darstellung reichen vom Gemälde hin zu Plastiken und Skulpturen aus Gips, Beton und Bronzeguss. Die Künstlerin zeigt den Mensch in ganz verschiedenen Facetten, mal verspielt und in Bewegung, mal still in sich ruhend, aber doch immer in einer würdevollen Weise und voller natürlichen Schönheit.
Seit ihrem Studium an der Fachschule für Bildende Kunst München präsentiert die in Bremen geborene Künstlerin Ihre Werke in zahlreichen Ausstellungen, Messen und Open Studios einem überregionalem Publikum. In Freising hat sich Evelyn Jungnick-Endl auch als als Mitbegründerin der Künstlerinnenvereinigung “Die Feder” sowie als langjähriges Mitglied im Kunstverein Freisinger Mohr einen Namen gemacht.
Die Werkschau öffnet am Samstag, 30.11., um 16 Uhr mit einer Vernissage, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Kulturreferent Nico Heitz spricht die Einführung. Die Ausstellung ist bis 26. Januar im Glaskubus jederzeit einsehbar.
Bilder: Evelyn Jungnick-Endl